Navigation überspringen Sitemap anzeigen

 Über mich 

Seit Mitte der 1980-er Jahre bin ich im Bereich der Immobilienbewertung tätig. Nach einer Ausbildung bei der Landeshauptstadt Hannover erfolgten die ersten Schritte in der Bewertung von Immobilien und immobiliengleichen Rechten, welche später in der Stadtsparkasse Hannover - heute Sparkasse Hannover - und deren Tochterunternehmen dem Regionalen Immobilien Büro Hannover GmbH (RIB), der S-ImmobilienWert Hannover GmbH (SIW) und der MarktServices Nord GmbH (MSN) weiter vertieft wurden. Heute bin ich wieder Mitarbeiter der Sparkasse Hannover Immobilienbewertung.

Im Jahr 2022 erfolgt wieder der Wechsel in die Sparkasse Hannover Immobilienbewertung und mit dem 01.06.2023 das Ausscheiden aus dem aktiven Angestelltenverhältnis und Eintritt in das Rentenalter.

Seit 1994 werden Gutachten für Immobilien im eigenen Sachverständigenbüro erstellt.

Mit der öffentlichen Bestellung im Jahr 2005 durch die Industrie- und Handelskammer Hannover, der Zertifizierung durch die HypZert GmbH für finanzmathematische Zwecke und der Erweiterung durch den Recognised European Valuer - REV - der TEGoVA im Jahr 2009 (BVS) erfolgte eine breit angelegte fachliche Qualifikation. Die Zertifizierung HypZert F wird Ende des Jahres durch die Zertifizierung HypZert F Alumni ersetzt.

Im laufenden Jahr besuche ich regelmäßig mehrere Seminare, um die fortlaufende Weiterbildung zu gewährleisten. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger werden Gutachten für alle Bewertungsanlässe erstellt. Auftraggeber sind dabei Gerichte, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und -betreuer, aber auch Unternehmen, Banken, Versicherungen und Privatpersonen.

Mitgliedschaften:

Zum Seitenanfang