Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Bewertung von Rechten & Lasten – Ihr Sachverständiger in Hannover

Auch in Sachen Rechtssicherheit ist Peter Forster Ihr erfahrener Immobilien-Berater

Im Grundbuch eingetragene Rechte und Lasten einer Immobilie, die bei Kauf / Verkauf nicht gelöscht werden, können eine Immobilie stark im Wert mindern. Bei der jeweiligen Einsicht in die Aktenlage kann Ihr Sachverständiger Peter Forster in Hannover diese Rechte und Lasten im Wertgutachten berücksichtigen und Ihnen so ein deutlicheres Bild vom tatsächlichen Wert der Immobilie zeichnen.

Info für private Immobilienkäufer:

Sie interessieren sich für eine Immobilie und stehen kurz vor dem Kauf und der Realisierung Ihres lang gehegten Traumes? Ein letzter Check im Rahmen einer Bewertung der Rechte und Lasten schützt Sie vor Überraschungen.

Rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihre baldige Kontaktaufnahme.

Klare Sicht auf die Immobilie mit der Bewertung von Rechten und Lasten

Die Bewertung von Rechten und Lasten wird beispielsweise bei den folgenden Fällen wichtig und kann von unserem Sachverständigenbüro aus Hannover übernommen werden:

• bei beschränkten persönlichen Dienstbarkeiten wie
    • Wohnungsrecht
    • Nießbrauch | lebenslanges Wohnrecht
    • Altenteil (Leibgeding)
    • sonstigen Dienstbarkeiten
  • bei grundstücksgleichen Rechten wie
    • Erbbaurechte
    • sonstige Nutzungsrechte
  • bei beschränkt dinglichen Rechten wie
    • Notwegerechte