Sachverständigenbüro Peter Forster - Logo Logo IHK Hannover Von der IHK Hannover öffentlich bestellter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Zu meiner Person

Seit Mitte der 1980-iger Jahre bin ich im Bereich der Immobilienbewertung tätig. Nach einer Ausbildung bei der Landeshauptstadt Hannover erfolgten die ersten Schritte in der Bewertung von Immobilien und immobiliengleichen Rechten, welche später in der Stadtsparkasse Hannover - heute Sparkasse Hannover - und deren Tochterunternehmen dem Regionalen Immobilien Büro Hannover GmbH (RIB), der S-ImmobilienWert Hannover GmbH (SIW) und der MarktServices Nord GmbH (MSN) weitervertieft wurden.

Peter Forster

Im Jahr 1993 erfolgte die Bestellung zum Schätzer der Stadtsparkasse Hannover gemäß § 3 Absatz 2 d der Beleihungsgrundsätze für Sparkassen.

Seit 1994 werden Gutachten für Immobilien im eigenen Sachverständigenbüro erstellt.

Mit der öffentlichen Bestellung im Jahr 2005 durch die Industrie- und Handelskammer Hannover, der Zertifizierung durch die HypZert GmbH für finanzmathematische Zwecke und der Erweiterung durch den Recognised European Valuer - REV - der TEGoVA im Jahr 2009 (BVS) erfolgte eine breit angelegte fachliche Qualifikation.

Im laufenden Jahr besuche ich regelmäßig mehrere Seminare um die fortlaufende Weiterbildung zu gewährleisten. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger werden Gutachten für alle Bewertungsanlässe erstellt. Auftraggeber sind dabei Gerichte, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und -betreuer, aber auch Unternehmen und Privatpersonen.

Mitgliedschaften: